Minispielfest in Holzgerlingen 2007

Am Sonntag den 25.11.2007 war es soweit. Es fand das Minispielfest in Holzgerlingen statt, sozusagen ein Heimspiel vor eigener Kulisse.
Das Spielfest begann um 13.30 Uhr mit der Vorstellung der Mannschaften, die aus Aidlingen, Renningen, Heimsheim und natürlich aus Holzgerlingen kamen. Weiter ging es mit dem gemeinsamen Warmmachen zu toller Musik, wobei alle Kinder bereits ganz schön ins Schwitzen kamen.

Dann war es soweit die ersten Handballspiele wurden angepfiffen und alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. Es wurde um jeden Ball gekämpft und tolle Tore geschossen. Aber nicht nur die Kinder waren in Aktion, auch die Eltern, Opas, Omas und Geschwister sorgten auf der Tribüne für eine tolle Stimmung und unterstützten ihre jeweiligen Mannschaften. Außer Handballspiele gab es auch noch andere Aktivitäten wie den Mutsprung, Pedallosstaffel, Büchsenwerfen und als Highlight ein Fotostudio. Dort wurde von jeder Mannschaft ein Mannschaftsfoto gemacht, welches jedes Kind bekommt.
Die Eltern konnten sich zwischenzeitlich bei Kaffee und Kuchen von den Fanstrapazen erholen. Nachdem alle Spiele durchgeführt waren, gab es noch einen gemeinsamen Abschluss, wobei noch einmal alle Mannschaften zu den Klängen „We are the world – we are the children“ unter großem Beifall der Zuschauer in die Halle einliefen. Es bekam noch jede Mannschaft eine Tasche mit Süßigkeiten, denn schließlich gibt es bei einem Minispielfest nur Gewinner und keine Verlierer.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken, ohne deren Mithilfe die Durchführung eines solchen großen Minispielfestes nicht möglich wäre.

Vielen Dank die Minibetreuer Wolfgang, Thorsten und Markus